Musik zum Schmunzeln, Nachdenken , Lachen, Staunen und Genießen! Lena Mentschel und ihre Band bezauberten das Publikum mit mitreißenden und wunderbar arrangierten Songs sowie klugen Texten. Ein unterhaltsamer Abend für Jung und Alt!

 

 

Unter diesem Motto ging am 08.06.2018 eine bunte Show am Abteigymnasium Seckau über die Bühne.
Globales Lernen – also die Frage, wie eine lebenswerte Welt mitgestaltet werden kann hat sich zu einem wichtigen Schulschwerpunkt am Abteigymnasium entwickelt.
Für das heurige Schuljahr hat sich das Team rund um Direktor Wilhelm Pichler zum Ziel gesetzt, das lebenswichtige und schützenswerte Element Wasser im und außerhalb des Unterrichts zum Thema zu machen.
So lag es nahe, die künstlerischen Performances im Zeichen des Jahresthemas zu präsentieren.
Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wurden auf einer Welle von Tänzen, eindrucksvollen Videos und von Chor und Ensemble vorgetragenen Liedern durch diesen Abend getragen und belohnten die Schülerinnen und Schüler am Ende mit einem großen Applaus...

Jazzabend mit Bshara Mestri, Gregor van der Kallen, Valdis Dominieks

 „All that Jazz“  - ein Konzert, das berührte, faszinierte und ergriff. Für Bshara Mestrih bedeutete das Konzert im vollbesetzten Kaisersaal in gewisser Weise ein Heimkommen - hatte er doch auf dem dortigen Flügel seine Leidenschaft für das Jazzklavier entdeckt. Zusammen mit dem Seckauer Gregor van der Kallen und Valdis Dominieks bot er ein rund zweistündiges Jazzprogramm, das ob der jungen Musiker durch sein hohes Niveau beeindruckte.

 

 

...lautete der Titel des Musicals, welches der Unterstufenchor und die Schulband des Abteigymnasiums viermalig in der letzten Schulwoche präsentierten.
Passend zum Jahresthema "Wasser" des Schulschwerpunktes "Globales Lernen" tauchte das vorwiegend junge Publikum der um liegenden Kindergärten und Volksschulen ein in die Welt der Fische und  Meeresbewohner und ihrer Freuden und Sorgen.
Herausragende Solisten, prächtige Kostüme und passende Videoschnitte veredelten die Leistungen des Chores und der großartigen Schulband aus Schülern und Lehrern.