Zwo Frauen und drei Männer und ein Wir-Gefühl - das sind zwo3wir.

Die fünf  SängerInnen aus Niederösterreich haben mit ihrem Programm vorweihnachtliche Stimmung in die St. Mareiner Pfarrkirche gezaubert und die Zuhörer mit besinnlichen, ruhigen und schillernden Klängen auf die stillste Zeit im Jahr eingestimmt.

Den Auftakt zu diesem Konzert hat das Oberstufenensemble des Abteigymnasiums Seckau mit einem kurzen musikalischen Adventgruß gebildet

Die Weihnachtszeit hielt so manche Herausforderung für uns bereit. Neben Keksebacken, Geschenkekauf und Arbeitsstress sollte man da auch noch ruhig werden, sich besinnen und die stille Zeit genießen. Klingt schwierig? War es auch. Das Adventprogramm „Vanillekipferlgrün“ brachte ein bisschen Ordnung in dieses Chaos, etwas Ruhe in den Adventmarktlärm und ein kleines Augenzwinkern in die oft so ernste Zeit. Kurzum ein wenig Abwechslung, um das Warten zu verschönern.